Nimm das an, was nützlich ist. Lass weg, was nicht nützlich ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

Nutzen

Das Erfolgsprogramm von René Otto Knor trägt seit vielen Jahren als bemerkenswert effektives und effizientes Tool zur Kompetenzerweiterung überall dort bei, wo exzellente Kommunikation und professionelle zwischenmenschliche Interaktion sowie die Weitergabe dieser Kompetenzen im Vordergrund stehen.

NLP gilt heute als das effizienteste und effektivste Kommunikations- und Lernmodell. Die Gründer Bandler und Grinder beschäftigten sich mit der Frage, was extrem Erfolgreiche von weniger Erfolgreichen unterscheidet und wie diese Erkenntnisse in einem Modell beschreib- und lehrbar sind. NLP wurde und wird ständig weiterentwickelt - so auch von René Otto Knor. Während der letzten 15 Jahren erweiterte er sein Erfolgprogramm um die Erkenntnisse der Wirtschafts- und Finanzwissenschaften, Neuroimmunologie, Schamanismus, Systemischen Arbeit,...

Das große Ziel der persönlicher Weiterbildung ist nicht allein zu wissen, sondern danach auch zu handeln.

René Otto Knor

NLP und das Erfolgsprogramm von René Otto Knor arbeitet Lösungs- und Zielorientiert und stellt eine Reihe von effektiven Techniken zur Verfügung mit denen der Veränderungsprozess vom IST-Zustand zum ZIEL-Zustand unter Berücksichtigung der Individualität erfolgt. Was bei anderen Lern- oder Therapieprogrammen monate- und jahrelanges Bemühen voraussetzt, gelingt hier in nur wenigen Schritten.

Eine der grundlegendsten Annahmen ist es, dass Menschen bedingt durch Lernerfahrung und Umweltwahrnehmung ihr eigenes inneres Weltbild entwickeln, das nicht identisch mit der realen Welt ist. Entsprechend dieser subjektiven inneren Landkarte reagieren wir. Viele Einschränkungen und Blockaden entstehen dadurch: im Beruf, im Privatleben, hinsichtlich unserer Finanzen und Gesundheit, ...

Gelingt es diese innere Landkarte zu erweitern, entstehen Wahlmöglichkeiten im Verhalten. Für alle jene Menschen, die bereit sind, Ihr eigenes Denken und Verhalten zu reflektieren und zu erweitern. Der Effekt: optimal mit sich selbst und anderen umgehen, zum Vorteil des gesamten Lebensumfeldes.

"Für René Otto Knor ist das Ziel die Inhalte so zu transportieren, dass sie sowohl emotional als auch rational verstanden werden. Wer sein Profil schärft und unverwechselbar wird, macht sein Ich zu einer starken Marke – und sichert sich den persönlichen Wettbewerbsvorteil."
- Trend